Toi Studiepdf.symbol

Lieber Leser!
Diese Studie untersucht die ausschlaggebenden Aspekte der Taxi-Branche (den Markt- und Berufszugang, die Rolle von Taxi-Funk-Zentralen) und zeigt deren Auswirkungen auf die Dienstleistungsqualität in 13 europäischen Ländern. Oslo 2003

Fides Studiepdf.symbol

Die Betriebsverhältnisse im Zürcher Taxigewerbe in Hinblick auf eine neue Taxiverordnung   aus dem Jahre 1976

Das Taxigewerbe aus Verwaltungsrechtlicher Sichtpdf.symbol

Dissertation der Rechts-und staatswissenschaftlicher Fakultät der Uni Zürich

von Beat Zürcher, Zürich 1978

Maturarbeit von Michael Bürgisser zum Taxigewerbe in der Stadt Zürichpdf.symbol

Die momentane Krise im Zürcher Taxigewerbe von Michael Bürgisser, Zürich 2011

Aktuelles: Taxigutachten Stuttgartpdf.symbol

Klageverfahren vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart und ständige öffentliche Diskussionen über die Anzahl der Stuttgarter Taxikonzessionen haben die Landeshauptstadt  Stuttgart  zusammen mit dem Landkreis Esslingen veranlasst, eine Untersuchung zur Funktionsfähigkeit des Taxigewerbes betreffend den  Bereitstellungsbezirken Stuttgart sowie Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen(wegen Flughafen) in Auftrag zu geben. Damit sollte in erster Linie ermittelt werden, ob und in welcher Höhe die Zahl der erteilten Taxikonzessionen neu festgesetzt werden muss.
Das Gutachten liegt nunmehr vor und wird hiermit veröffentlicht.