Haftung für Inhalte

• Der Inhalt der Website des "Taxiverband.ch"  (nachstehend "TVZ" genannt) wird sorgfältig ausgewählt und auf dem neuesten Stand gehalten. Wird eine ältere Information publiziert, ist das Datum angegeben und sie entspricht dem Wissenstand zur Zeit ihrer Erstellung. In Beiträgen, die mit Namen gekennzeichnet sind, wird die Meinung der Autoren vertreten, die nicht unbedingt der Meinung des "TVZ"entspricht.
  • Haftung für Links
  • Der"TVZ" überprüft die verlinkten Webseiten immer wieder auf Rechtmässigkeit und Aktualität. Es ist aber nicht möglich, die verlinkten Webseiten ständig zu überprüfen. Sollte auf einer der verlinkten Webseiten trotzdem ein unrechtmässiger Inhalt erscheinen oder eine Information, die nicht dem neuesten Stand entspricht, übernimmt der "TVZ"keine Haftung. Sobald man im TVZ von fragwürdigen Inhalten auf den verlinkten Webseiten erfährt, wird der Link sofort entfernt. Entsprechende Hinweise weiss man bei "TVZ" zu schätzen.
  • Haftung für Angebote und Nutzung
  • Als Informationsbetreiber mit Sitz in der Schweiz unterliegen wir schweizerischer Gesetzgebung und Rechtsprechung, in Ausgestaltung und Präsentation unserer Angebote. Gäste aus dem Ausland besuchen und nutzen unsere Website auf eigenen Wunsch und auf eigene Verantwortung. Nutzen User Informationen, Ideen und Konzepte unserer Seiten, bleiben sie dabei für die Einhaltung länderspezifischer Gesetze und Verordnungen selbst verantwortlich. Usern, die einer Rechtsordnung unterstehen, welche die Nutzung der Dienstleistungen des "TVZ" untersagt, oder Usern, die unseren Disclaimer nicht akzeptieren, ist der Zugriff und die Nutzung der Website "Taxiverband.ch" nicht gestattet. Der lehnt jede"TVZ"Haftung für Verluste oder Schäden irgendwelcher Art (einschliesslich Fahrlässigkeit) aus dem Zugriff auf ihre Website oder ihre Elemente und Links und deren Inhalte (bzw. aus der Unmöglichkeit des Zugriffs oder der Benutzung der Website oder ihrer Elemente und Links und deren Inhalte) im gesetzlich zulässigen Rahmen ab.
  • Urheberrecht
  • Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.
    Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem Schweizer Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seiten obliegen der Zustimmung des "TVZ" und werden in Wiederhandlungen gesetzlich geahndet.